Freitag, 6. April 2012

Geschichte2


 Zuerst bin ich dann mal durch die Wohnung gestreift und hab alles erkundet, musste dann auch gleich mein erstes Pippi auf den Teppich hinterlassen, damit die Beiden wissen dass ich hier hin gehöre. Babsi-Frauchen hat auch nicht geschimpft, sie sagte zu Bea-Frauchen, dass das ganz normal ist und ich mit der Zeit mich daran gewöhnen würde meine Pfützen draußen zu machen.
Nach der langen Fahrt war ich dann doch hundemüde und hab mich erst mal auf meine Decke gelegt, (Sula hat mir eine alte Badematte geschenkt, auf der ich eigentlich meine Geschäfte machen soll, vorerst, damit wir nicht so oft runter müssen, aber ich wollte sie lieber als mein Ruheplatz haben)  und bin gleich eingeschlafen.
Dann kam meine erste Nacht, Babsi-Frauchen hat mir ein Bett im Flur zurecht gemacht, erst wurde der Läufer aufgerollt, damit ich in der Nacht kein Pippi darauf machen kann. Dann hat sie die tolle Badematte in den Flur gelegt, darauf meine Decke die ich von meinen Züchtern mitbekommen habe, einen Plüschhund und ein altes Handtuch. Ich hab mich gleich mal zusammengerollt und bin eingeschlafen. Mitten in der Nacht wachte ich auf, der Freß - und Wassernapf stand neben mir, da hab ich dann erst mal zugelangt und bin mit jedem Bröckchen ins Bad gelaufen und hab’s dort auf der Matte gefressen. Dann hab ich eins meiner Frauchen gesucht und wurde auch fündig, Babsi-Frauchen lag im Bett und hielt mir ihre Hand hin, da hab ich mich aber gefreut, die haben mich ja doch nicht allein gelassen, sie stand dann auf und spielte eine Weile mit mir, bis ich wieder müde war und mich auf meinen Platz zum Schlafen legte, da ging auch sie wieder zu Bett. Gegen Morgen, so um 5 Uhr wurde mir aber langweilig und ich hab einfach in ihr Bett gebissen und ein bisschen geweint, da nahm sie mich hoch und ich rollte mich in ihrem Arm zusammen und schlief selig ein. Um 8 Uhr war dann die Nacht vorbei und wir standen auf, aber da fehlte doch ein Frauchen, ich ging erst mal auf die Suche und schnupperte überall rum, der Mantel von Bea-Frauchen hing auf jeden Fall im Flur, das hab ich gerochen. Also musste sie doch irgendwo sein. Babsi-Frauchen beobachtete mich genau und hat gleich gewusst, was ich suche. Sie nahm mich auf den Arm und ging mit mir ins Wohnzimmer und siehe da, da lag das Bea-Frauchen auf der Couch und schlief. Babsi setzte mich zu ihr und ich freute mich riesig, nun hatte ich doch beide wieder zusammen. Ich hab erst mal mit ihr gekuschelt und wir haben noch ein paar Minuten geschlafen. Dann standen wir aber auf und mein erster aufregender Tag in meinem neuen Zuhause begann.
Nach dem Frühstück musste Babsi dann mal schnell weg, sie meinte, dass sie für mich noch ein paar Dinge einkaufen wollte, ich blieb mit Bea allein Zuhause.


Da ich ja noch müde von meiner ersten großen Reise war, hab ich mich an Bea angekuschelt und noch ne Runde geschlafen. Dann kam Babsi wieder und die hatte vielleicht die Tasche voll, alles für mich, bo. Da waren dann, Fressnäpfe, Bürste und Kamm, eine Krallenschere, ein Halsband , eine Langlaufleine, Babsi meint, damit ich ein bisschen mehr Auslauf hätte, die denkt echt gut an mich und weiß was Hunde brauchen. Auch ein Katzenklo hatte sie gekauft, aber das hab ich gleich ignoriert. Ne da geh ich nicht drauf, ich pinkel lieber auf’n Teppich das ist flauschiger.
Und das Halsband, ne das wollte ich auch nicht umhaben, hab mich erst mal gekratzt und geschüttelt, aber das Ding blieb dran, na ja, als Babsi merkte, dass mich das störte, hat sie es gleich wieder abgenommen. Nun wird es nur umgelegt, wenn wir zum Gassi gehen raus müssen. Anschließend befreit mich Babsi dann auch gleich wieder davon.
Am Nachmittag fuhren die Beiden dann mit mir zur Tierärztin, denn Norbert hat ja gesagt, dass Babsi mich untersuchen lassen soll, damit sie auch weiß, dass ich richtig gesund bin und Norbert keinen Ärger bekommt. Das war auch sehr aufregend, all die neuen Gerüche, die in meine kleine Nase kamen. Aber die Frau Kraft (Tierärztin) war ganz lieb zu mir, sie fand mich allerliebst und dann untersuchte sie mich, hörte mit so einem komischen Ding mein kleines Herzchen ab, befummelte mich am ganzen Körper, (Babsi sagt, dass sie fühlt, wie mein Gerippe ist und ob alles wohlgeformt ist.) Schaute in meine Ohren und auch in meine Schnauze, zuletzt maß sie auch noch Fieber, ha, aber ich wusste ja, dass ich kerngesund war und das bestätigte Frau Kraft dann auch, sie gab uns noch eine Wurmkur mit, weil das auch ganz wichtig ist für mich, regelmäßig entwurmt zu werden, so sagen die Menschen.
Eure Filly Sue  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen