Freitag, 6. April 2012

Geschichte5

Heute ist Samstag, der 16. April 05, da muß ich Euch unbedingt wieder was erzählen, denn es war ein aufregender Tag. In unserem Ort Malente war heute Frühlingsfest und mein Frauchen meinte, da müssen wir dringend hin, denn ich soll ja viele neue Eindrücke bekommen und auch im dicksten Trubel, soll ich cool bleiben, Wie gesagt, wir zogen so gegen 11 Uhr los und fuhren in den Ort, Frauchen mußte etwas außerhalb auf einem Parkplatz halten, da die Innenstadt gesperrt war, also hieß es erst mal Laufen, das mach ich ja sowieso gern, denn dann begegnet man ja vielen Artgenossen und Unterwegs gibt' es auch viel zu schnuppern. Ich sag's Euch, da war was los, so viele Menschen auf einmal hab ich noch nie gesehen und auch meine Freunde waren unterwegs, noch sind ja alle Vierbeiner meine Freunde, Frauchen sagt, das kommt daher, weil ich noch keine böse Erfahrung gemacht habe, was sie wohl damit meint, na ja mal sehen. Na ja, auf jeden Fall geh ich immer gleich ran, wenn mir ein Artgenosse begegnet. Dann begrüß ich den und zeig ihm, daß ich nur spielen will. Manche wollen dann auch mit mir spielen, aber es gibt auch welche, die laufen einfach nur vorbei und beachten mich gar nicht, versteht Ihr das? Ich nicht, bin doch so süüüüüüüüüüüüüß.
Aber ich kam doch auf meine Kosten, denn am Mittag begegneten wir einem kleinem Yorki, er war schon 7 Jahre alt und genau so groß wie ich. Mensch hatten wir eine Freude, unsere Frauchen blieben auch gleich stehen und ließen uns eine Weile rumbalgen, das muß sehr lustig ausgesehen haben, denn alle Leute blieben stehen und schauten uns zu. Dabei lachten sie und zeigten immer mit den Fingern auf uns. ich hätte noch Stunden so weiter machen können, aber leider mußte das andere Frauchen weiter und so trennten sich unsere Wege. Dann begegneten wir noch einer kleinen Yorkidame, aber die war gar nicht so nett zu mir, sie knurrte mich an und wollte mich zwicken, aber mein Frauchen hob mich gleich hoch. So eine Ziege, ich wollte doch nur "Hallo" sagen. Dann begegneten wir noch einem älteren Herrn, der einen großen Fotoapparat um den Hals längen hatte, er hielt mein Frauchen an und bat sie, daß er gern mal mein Gesichtchen sehen wollte, denn er fand mich allerliebst. Er sagte, daß er gern Tiere fotografieren würde, aber leider konnte er meine Augen nicht sehen, da mir inzwischen die Haare darüber gewachsen sind. Frauchen will mir ja nie ne Schleife in die Haare machen, weil sie das doof findet, aber lange geht das nicht mehr ohne, sonst kann ich nichts mehr sehen. Man war das ein Gewusel von Beinen, aber ich wollte ja unbedingt laufen, Frauchen hatte mich ein paar mal auf den Arm genommen, aber ich wollte immer wieder runter, weil da gab es soviel zu riechen und das konnte ich mir doch nicht entgehen lassen. Als wir dann endlich nach Hause fuhren, war ich doch recht geschafft. Davon muß ich erst mal ausruhen. Sobald es wieder was Neues zu berichten gibt, melde ich mich wieder. Bis dahin seid lieb gegrüßt
Eure Filly Sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen