Freitag, 6. April 2012

Geschichte3

Dann fuhren wir noch zu einem Tierfachgeschäft, wo es alles gibt, was Tiere so brauchen oder auch nicht. Babsi meinte nämlich, dass ich dringend eine Transportbox brauche, falls sie allein mit mir unterwegs ist, dann soll ich da rein, damit mir nichts passiert. Ich hasse dieses komische Ding, sieht aus wie ein Gefängnis. Na ja was man sich nicht alles gefallen lassen muss, bis man groß ist. Dann kauften sie noch ein Nerzöl, damit ich auch gut rieche nach dem Bürsten. Leider stellten sie dann Zuhause fest, dass es doch nicht das Richtige gutriechende Öl war, welches Norbert benutzt hat. Na ja beim nächsten Einkauf müssen die Beiden dann besser dran riechen.
Nun bin ich schon eine Woche in meinem neuen Zuhause und es gefällt mir sehr, Bea und Babs kümmern sich gut um mich. Sie gehen oft mit mir spazieren und nennen es „Gassi gehen“ wenn ich dann mein kleines oder großes Geschäftchen gemacht habe, werde ich tüchtig gelobt und dann geht’s auch gleich wieder nach Hause, Babsi sagt, dass ich noch nicht zu lange draußen bleiben darf. Es ist ja auch noch recht kalt und ich bibbere jedes Mal, wenn wir nach Hause kommen. Aber es passiert natürlich auch noch, dass ich in die Wohnung mache, Wenn mich meine beiden Menschen dabei ertappen, greifen sie gleich nach mir und bringen mich ins Bad, da soll ich dann auf eine Matte machen, manchmal kann ich das ja auch schon allein, aber oft vergess ich mich beim Spielen und der Teppich ist ja auch so weich.
Mein kleines Hundleben ist schon sehr interessant und was es da alles zu entdecken gibt, ich fass es nicht. Neulich, im Schlafzimmer, guck ich in einen Spiegel, (so nennen es die Menschen) und was sehe ich da? Noch so einen Hund, genau wie ich und der macht all die gleichen Bewegungen wie ich, erst bin ich ja total erschrocken und erst mal zurückgewichen, dann hab ich mich aber doch wieder getraut hinzuschauen und der andere Hund schaute mich auch an, dann hab ich ihn mal angebellt, aber da kam nichts zurück und riechen tut der auch nicht, komisch ist das schon. Jedes mal wenn ich jetzt mit ins Schlafzimmer gehe, dann schau ich nach, ob der Hund auch noch da ist und tatsächlich, er schaut mich auch wieder an, ich kann das gar nicht begreifen. Meine Menschen lachen dann immer über mich.
Ich glaube, dass ich noch ganz viel entdecken werde auf dieser Welt. Nach einer Weile spielen bin ich dann sehr müde und schlaf irgendwo ein, meine Menschen passen  ja gut auf mich auf.
Eure Filly Sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen