Freitag, 6. April 2012

Mucki



Darf ich mich vorstellen? ich bin Mucki
bin ein Yorkshier Terrier und bin schon 7 Jahre alt
bisher war ich viele Jahre bei meiner Züchterfamilie und lebte dort mit vielen anderen Yorkies zusammen, brachte viele kleine Baby's zur Welt und war eine wunderbare Mutter. Leider hat dann meine Familie sich entschlossen die Zucht aufzugeben und haben sich ein Wohnmobil gekauft, mit dem sie nun durch die Welt ziehen, alle Hunde mußten nun in ein neues Zuhause umziehen, bis auf 2, die durften von nun an mitreisen. Leider war ich nicht dabei. Norbert vermittelte mich zu einer Familie die hatten 5 Kinder, die Familie wohnt nun in dem Haus in dem ich all die Jahre verbracht hatte, wir dachten, daß das für mich die beste Lösung sei. Leider ist das nicht eingetroffen, man verwahrloste mich, ich konnte immer wieder durch ein Loch im Zaun auf die Straße rennen, das war ich ja eigentlich gar nicht gewohnt. Durch Zufall sah mein Züchter das und bat meine neue Familie, das doch bitte zu unterbinden, leider haben sie das nicht gemacht und ich lief immer wieder auf die Straße. Da fand mich mein Züchter wieder mal und da er die Familie gewarnt hatte, daß er mich einfach mitnimmt wenn das noch mal passiert, lud er mich einfach erst mal ein. Nun war aber guter Rat teuer, er konnte mich doch nicht mit auf Reisen nehmen. Da fiel ihm gute Freunde ein, die auch schon 2 Yorkies von ihm hatten, da war einmal Filly Sue und dann die kleine Kiko. Er rief sofort dort an und schilderte seine Not und die Beiden, Bea und Babs, erklärten sich sofort bereit mich erst mal aufzunehmen. Und so fuhren wir schon mitten in der Nacht dort hin. Ich wurde sehr liebevoll aufgenommen. Leider war ich sehr verwahrlost und stank wie die Pest, und so haben die Beiden mich am nächsten Tag erst mal gebadet, gebürstet und die Haare geschnitten, denn die waren überall verfilzt. Danach war ich wieder eine feine Dame, so wie früher. Bea hat dann sofort zu Babs gesagt, die geben wir nie mehr her, sie soll es bei uns gut haben. Mit Filly Sue und Kiko verstand ich mich auch sofort gut, na ja so keine Eifersüchteleien kommen schon vor aber wir halten das in Grenzen.
Nun habe ich ja schon 2 Nächte hier verbracht und ich kann nur sagen " Mir gefällt es hier sehr gut" denn es gibt genug zu essen, Streicheleinheiten satt und viele Plätze an denen ich mich nun endlich ausruhen kann. Einen Garten haben wir auch. Was will man mehr als älterer Hund.
Hier ein Foto wo ich gerade nach 2 meiner 7 Baby's suche, denn oben stehen nur 5.
Babs meint, das solltet Ihr sehen, denn ich war eine Bilderbuchmama.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen