Freitag, 6. April 2012

Geschichte4

Dann nahte Ostern, so nennen die Menschen ein großes Fest. Hat was mit Eiern zu tun, ich kapier das gar nicht, aber macht ja auch nichts. Nur es war sehr merkwürdig. Ich wurde am Samstag gebadet und am Ostersonntag fuhren wir schon sehr früh mit dem Auto weg, wir nahmen auch noch die nette Tante Sula mit. Unsere Fahrt dauerte 2 ganze Stunden und ich mußte wieder in der komischen Box sitzen, damit mir nichts passiert, sagen die Menschen. Na ja, es läßt sich aushalten und Sula saß ja auch neben mir und hatte ihre Hand in meine Box gesteckt und mich gekrault. Wir fuhren Nach Munster, sagte Frauchen Babs, zur Hundeausstellung, was das nun sein sollte, mal abwarten.
In Munster angekommen, fuhren wir zu einer großen Festhalle, da waren schon einige Autos auf dem Parkplatz und es liefen auch einige Menschen mit ihren Hunden herum. Große und Kleine, was hab ich da gestaunt, aber es sollte noch lustiger werden. Meine Menschen gingen dann mit mir hinein, Babsi mußte am Eingang erst mal Papiere abholen, dann sollte sie meinen Impfpass vorzeigen, alles war in Ordnung und wir konnten weitergehen. In der Mitte waren so grüne künstliche Wiesen man nennt das Ring, was das bedeutet weiß ich auch nicht, na ja mal weiter sehen. Rundherum standen viele Tische und Stühle und meine Leute suchten sich einen schönen Tisch aus. Ich wurde ausgepackt und staunte nicht schlecht, Es war ein Kommen, ständig liefen die Menschen hin und her und ein Lärm war da. Doch was war das, plötzlich kamen meine Züchter, Ulrike und Norbert, Mensch hab ich mich gefreut, Babsi konnte mich kaum festhalten, so hab ich gezappelt vor Freude, und sie brachten auch noch 4 Yorkies mit, darunter auch mein Papa " Krümel" aber zuerst waren die noch alle in einer großen Schaubox, den Remo kannte ich auch noch, aber da waren noch zwei neue dabei und zwar der Guccy und die Lou Lou, die beiden waren noch recht klein, man war ich dagegen schon groß. Ulrike und Norbert freuten sich auch riesig, mich wieder zu sehen. Es kamen auch noch 3 nette Menschen und 2 süße Yorkis mit, die ich noch nicht kannte, einer hieß Filou und das Mädel hieß Eylin, aber wir mochten uns alle sehr. Wir Hunde durften die ganze Zeit auf dem Tisch sitzen, na so was, Zuhause ist das nur zur Körperpflege erlaubt. Das war vielleicht lustig.
Dann ging's los. Jeder Mensch hatte eine Nummer an den Kleidern hängen. Was das sollte, wußte ich auch nicht, aber plötzlich kam eine Stimme die ganz laut die Nummern aufrief und dann gingen die Menschen mit ihren Hunden in den dazu gehörigen Ring, mussten eine Weile im Kreis laufen, dann standen sie wieder, das war sehr interessant. Auf einmal wurde die Nummer 100 aufgerufen und mein Frauchen Babsi stand auf, nahm mich unterm Arm und ging mit mir in den Ring, es kamen noch 8 kleine Welpen mit in den Ring. Oh, dachte ich nun wird gespielt, aber ich hatte mich geirrt. Wir gingen eine Weile im Kreis oder auch kreuz und quer, toben wäre schöner gewesen. Na ja, ich bin auf jeden Fall zu allen hin und hab sie mal geküsst und beschnuppert. Nach einer Weile nahm Frauchen mich hoch und trug mich zu einem Tisch, da stand ein sehr netter Mensch, der mich begrüßte und dann an mir rumfummelte, der wollte auch in meinen Mund schauen, aber ich hab die Klappe zugehalten, aber er ließ nicht locker, dann hab ich ihm ein wenig meine Zähne gezeigt, aber nur ein bisschen. Frauchen sagte, das ist der Richter, der begutachtet Dich und schreibt dann was auf, na mal sehen, was dabei rauskommt. Nach ner Weile war ich dann auch entlassen und konnte wieder zu den Anderen. Frauchen bekam eine Mappe mit, in der nun meine Beurteilung stand, Mensch war Frauchen aber mächtig stolz auf mich. Sie bekam nämlich eine Urkunde, in der stand, daß ich Baby-Europa-Sieger bin mit der Note SG 1. Ich weiß ja nicht was das bedeutet, aber es muß schon was Gutes sein, denn alle gratulierten uns. Der Richter hat auch noch auf dem Zettel geschrieben, daß ich ein sehr hübsches Baby sei und Frauchen mich ruhig noch mal vorstellen sollte. Die anderen Hundis an unserem Tisch bekamen auch alle ein SG 1 und Fillu wurde sogar Rassenbester in seiner Klasse. Gucci wurde auch " einer der Besten " in seiner Gruppe. Ist das nicht toll. Alle waren begeistert und freuten sich riesig. Wir mußten dann noch ein paar mal in den Ring und immer schön rund laufen, leider konnte man nicht spielen, das hätte mir mehr Freude gemacht. Zum Schluß bekamen wir noch einen mächtig großen Pokal, Ihr seht ja was mein Frauchen damit gemacht hat.
bis bald
Eure Filly Sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen