Freitag, 6. April 2012

Geschichte6

Also, nun muß ich Euch doch eine Geschichte erzählen. Wir waren  am Sonntag wieder in Munster auf eine Ausstellung und zwar war es Die "Golden-Glob-Winner" Schau, da ich ja beim ersten Mal so eine gute Benotung "SG 1" bekommen hatte, war mein Frauchen davon überzeugt, daß ich auch dieses mal so gut bewertet würde, aber nun kommt es. Seit einiger Zeit bin ich Zahnwechsel, so nennt man das, wenn einem die Milchzähne ausfallen. Dabei ist mein rechtes Öhrchen leicht umgeknickt. Nun ja, da ich ja noch in der Babyklasse bin, hat Norbert, mein Ziehvater, gesagt, daß das nicht so schlimm ist und man da noch nicht drauf achtet, ob die Öhrchen stehen. Denkste... , wir also in den Ring, dieses mal nur mit 2 anderen Babyyorkies, es war auch eine andere Richterin da, die wir noch nicht kannten. Nun, mir wäre Spielen ja viel lieber gewesen, aber nein, wir sollten schön rund laufen und uns präsentieren, mein Frauchen hat sich ja auch alle Mühe gegeben, aber ich wollte lieber mit den anderen Beiden spielen und balgen, daher hab ich ein bisschen viel gezappelt und rumgealbert. Die anderen Beiden waren aber sowas von doof, die blieben artig sitzen oder stehen, zeigten sich von ihrer besten Seite, nur ich war sehr lebhaft. Nun ja, die Richterin begutachtete uns und schrieb viel auf einen Zettel, anschließen gab sie meinem Frauchen die Hand und sagte ihr, da mein Öhrchen nicht richtig steht, bekomme ich nur ein "SG 2". Alles Andere wäre in Ordnung. Nun frage ich Euch, schaut doch mal mein Bild oben links an, bin ich jetzt weniger schön, nur weil mein Öhrchen ein bisschen nach vorne gekippt ist?. Mein Frauchen war sehr empört darüber und verstand die Welt nicht mehr, aber sie hat mir ins Ohr geflüstert, daß ich sowieso die Schönste für sie bin und auf so eine Ausstellung gehen wir nie wieder. Da bin ich richtig froh drüber, mein Frauchen soll lieber mit mir zu anderen Hunden gehen oder fahren, damit ich mit denen rumtoben kann, das fehlt mir so sehr. Meine beiden Frauchen spielen ja mit mir, aber mit meinen Artgenossen zu spielen ist ja viel schöner. Ich halt die Beiden ganz schön auf Trapp, sagen sie.
Heute, zum Beispiel trafen wir in der Stadt einen komischen Hund, der sah aus wie ein Schäferhund, hatte aber kurze Beine, mein Frauchen fragte das Herrchen, was das denn für eine Mischung sei, er antwortete ein Schäferhund mit Bassetbeinen. Der sah vielleicht lustig aus, aber er war sehr lieb und ich hoppste ein wenig um ihn herum, aber mein Frauchen meinte ich sei zu schnell und ich wäre ein Quiesel. Das Herrchen mußte auch lachen über mich. Solche Begegnungen, die hab ich gern. das macht Spaß, da muß man sich nicht präsentieren.
So nun bin ich für Heute aber wieder geschafft, sobald ich wieder was erlebe, werde ich Euch darüber berichten.
Eure Filly Sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen