Freitag, 6. April 2012

Geschichte14

Winterzeit ach wie schrecklich
Ach Ihr Lieben, was soll ich Euch erzählen, draußen ist es kalt und sehr ungemütlich, wie gerne würde ich ( Kiko) in den Garten gehen oder mal wieder spazieren, aber es ist einfach zu kalt, sagt Babs. Aber ich schaue sie mit meinen bettelnden Augen so liebevoll an, daß sie einfach nicht nein sagen kann und so öffnet sie das Tor und ich rase wie ein Blitz die Stufen hinunter und bis an den Teich, einmal drum herum bis an den Zaun und da schaue ich erst mal ob nicht ein Feind oder auch Freund zu sehen ist, den ich dann kräftig anbellen kann. Ach ist das ein Spaß und so aufregend. Nur wird mir dann schnell kalt und ich sitze zitternd und warte, daß Babs das Zauberwort ruft, denn nur so komm ich auch wieder rein.    Hihi, das Zauberwort heißt "Wurst" da fahr ich total drauf ab, denn wenn ich dann ins Haus komme, geht Babs an den Schrank und holt für uns die LeckerliDose raus und wir, meine Schwester Filly Sue und ich, bekommen eine Belohnung.     Verstehen kann ich das ja nicht, daß Filly Sue auch belohnt wird, denn die geht nie mit mir raus. Die ist doch viel zu faul, liegt lieber auf der Couch rum oder in ihre Versteckecke, hinter der Couch. Die muß echt nach draußen getragen werden.   Und das kann ich Euch auch erzählen, die ist vielleicht eine Bangebüchs, sobald auch nur ein lautes Geräusch zu hören ist, versteckt sie sich wieder. Anfangs haben Bea und Babs sie gesucht, bis sie sie dort gefunden haben und damit sie nicht auf dem nackten Boden liegen muß, hat Bea ihr nun auch noch Decken und Kissen dort hingelegt. Nun kommt sie gar nicht mehr vor.
Mit Spazieren gehen ist im Moment auch nicht viel, da es für uns einfach zu kalt ist und wenn Schnee liegt und Salz gestreut wurde, können wir erst recht nicht draußen laufen, denn das tut ordentlich weh und das wollen unsere beiden Frauchen ja nu doch nicht. Wir haben ja auch schöne Wintermäntelchen, aber die ziehen wir gar nicht gerne an, das ist so unbequem und da bleiben wir stock steif stehen.
Und so langweilen wir uns ein wenig und freuen uns schon ganz dolle auf wärmeres Wetter...
Es grüßen Euch ganz lieb
Kiko und Filly Sue

Schnee im Garten und kalte Füße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen