Freitag, 6. April 2012

Geschichte10

  

Also, nun hab ich doch wieder eine Geschichte zu erzählen, denn meine beiden Frauchen, Bea und Babs waren mit mir in Garwitz, meinem Geburtsort und zwar haben wir meine Zieheltern Ulli und Norbert besucht. Babs wollte, dass Norbert mir eine Kurzhaarfrisur verpasst. Sie meint, da ich mich ja nicht so gern bürsten und kämmen lasse und wir jeden Morgen miteinander kämpfen, wer wohl gewinnt ( Babs gewinnt immer) aber ich schlag mich tapfer, wäre diese Frisur für uns Beiden das Beste. Ja und so kommt was kommen muß, Ulli hat mich festgehalten und Norbert hat die Schermaschine geschwungen und schaut mal was dabei raus gekommen ist.  So sehe ich jetzt aus. Bea und Babs waren total begeistert, ich weniger, denn erst hab ich mal ganz doll gezittert und Norbert und Ulli hab ich gar nicht mehr angeguckt, ich war total beleidigt, aber Norbert hat mich mit ein wenig Kochschinken wieder rum gekriegt, denn ich liebe ihn doch auch sehr und auch Ulli und Babs hab ich verziehen, Bea hat mich ja gleich getröstet, zu ihr flieh ich immer, wenn Gefahr droht. Ich hab mich ja ganz doll gefreut, als wir zu meinen Zieheltern kamen, denn da war ja meine Mama, Penny Lane und mein Papa, Krümel, dann sind da ja auch noch Anna Fee und Remo, der Guccy und die Loulou, und zuletzt noch der kleine Hony Tonky Boy, na der schockt ja am Meisten, hat der kleine freche Kerl sich doch gleich in mein Fell gehängt und wollt mit mir spielen, aber das war mir doch alles zuviel und ich hab mich mal wieder zu meinen Frauchen geflüchtet. Später hatte ich ja kein Fell mehr, aber er verfolgte mich ständig, ich wich ihm immer aus. Babsi meinte, dass ich doch nun die Chance hätte mit meinen Artgenossen zu spielen, aber ich muß Euch sagen, das war mir dann doch zu viel und ich musste doch auch immer aufpassen, dass meine Beiden lieben Menschen mich nicht zurück lassen, also hab ich mich ganz eng an sie angeschmiegt.
4 Tage waren wir dort, denn Opa, der Vater von Norbert hatte Geburtstag und wir waren auch eingeladen, Samstag war dann die Feier von Opa, er hatte uns zu einem Essen in ein Lokal eingeladen, na da waren aber viele Gäste. Ich hab mich ganz still verhalten und einige der Gäste haben mich deshalb auch gelobt. Man war ich stolz auf mich. Babs hat auch gesagt, dass man mich gut mitnehmen könnte und ich sehr lieb sei.
Ja und dann kamen am Sonntag noch andere Hundefreunde zu Besuch, leider hatten sie ihre beiden Yorkies zu Hause gelassen, so war ich also wieder der Mittelpunkt.
Montags haben wir dann noch Dini besucht, sie ist die Tochter von Ulli und Norbert und hatte uns ja im Juli erst besucht, ich hab mich ganz doll gefreut, sie wieder zusehen und sie hat auch mit mir gespielt, danach fuhren wir noch zu Oma und Opa in den Garten, dort haben die Menschen dann gegrillt. Man roch das gut, Norbert hat mir dann auch ein ganz bisschen abgegeben, das war vielleicht lecker.
Am Dienstag fuhren wir dann wieder nach Hause, ich kann euch sagen, das waren vielleicht aufregende Tage. Ich war erst mal vollkommen erschöpft und musste mich erholen.
Aber jetzt bekomme ich noch mehr Aufmerksamkeiten wenn ich mit Babs spazieren gehe, alle Menschen drehen sich nach mir um und dann höre ich immer, wie goldig und wie klein ich doch bin, man das geht vielleicht runter wie Öl. Ich bin ja auch ein sehr freundliches Hundemädchen und freue mich über jede Streicheleinheit und davon bekomme ich sehr viel.

liebe Grüße
Eure Filly Sue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen